Umzug ins Theraversum.
Ist es schon wieder 2 Jahre her?

Am 1. August 2019 feierten wir gemein­sam mit unseren Patien­ten, Ärzten und Part­nern die Eröff­nung, nach unserem Umzug in die Gli­wicer Straße. Wer dabei war erin­nert sich sich­er an den glüh­heißen Tag voller Impres­sio­nen und Freude.

Die Räum­lichkeit­en unser­er Phys­io­ther­a­pie am alten Stan­dort wur­den zu klein. So schafften wir Raum, nicht nur für eine Erweiterung unser­er phys­io­ther­a­peutis­chen Ange­bote, son­dern auch für ein Zusam­men­spiel inter­diszi­plinär­er Ther­a­pieange­bote und Weit­er­bil­dungsmöglichkeit­en. Aus dem Phys­iover­sum wurde das Theraversum.

Eine Idee die Wirk­lichkeit wurde und laufen ler­nen durfte. Zunächst wurde der Bere­ich der Ergother­a­pie ergänzt und seit diesem Jahr kön­nen wir unsere Patien­ten auch bei logopädis­chen Anliegen versorgen.
Unsere Philoso­phie ist es, dass sich die Patien­ten nicht nur bei uns wohlfühlen und best­möglich ther­a­piert wer­den, son­dern dass wir ihnen ein ganzheitlich­es Grund­ver­ständ­nis von Gesund­heit, Lebens­freude und Vital­ität vermitteln.

Um das zu ermöglichen, bieten wir inter­diszi­plinäre Ther­a­pieange­bote aus den Bere­ichen Phys­io­ther­a­pie, Ergother­a­pie und Logopädie. Unsere Patien­ten haben Zugang zu einem umfassenden ganzheitlichen Behand­lungsspek­trum, ohne Wege zu ver­schiede­nen Ein­rich­tun­gen auf sich zu nehmen.
Ergänzend zu unserem ther­a­peutis­chen Port­fo­lio Phys­io­ther­a­pie, Ergother­a­pie und Logopädie arbeit­en wir im Haus mit Alexan­der Burggräf als Heil­prak­tik­er und sein­er Prax­is Methera – Prax­is für inte­gra­tive Medi­zin zusam­men. Diese Zusam­me­nar­beit bietet unseren Patien­ten, die noch mehr für ihre Gesund­heit tun wollen, beispiel­sweise bei akuten, chro­nis­chen oder psy­cho­so­ma­tisch bed­ingten Erkrankun­gen, über kurze Wege einen Ansprech­part­ner im Haus für evi­denzbasierte Ther­a­pi­en, wie Blutegelther­a­pie, Akupunk­tur, Infu­sion­skonzepte, u.a. sowie Psy­chother­a­pie nach HPG im Raum Dessau-Roßlau zu finden.

Wie auch das Uni­ver­sum nie still ste­ht, wird auch das Ther­aver­sum immer in Bewe­gung sein.
Aktuell laufen die Vor­bere­itun­gen für den Start unser­er Patien­te­nakademie, mit der wir Ihnen wichtige medi­zinis­che The­men und Krankheits­bilder und mod­erne Behand­lungsmöglichkeit­en ver­ständlich ver­mit­teln wollen.

Bewegt und mit Dankbarkeit blick­en wir auf die let­zten 2 bzw. 6 Jahre seit der Grün­dung zurück. Ohne Sie als Patien­ten, ohne unsere wun­der­vollen Ther­a­peuten und stim­mi­gen Koop­er­a­tio­nen wäre dies, trotz bren­nen­dem Unternehmergeist nicht möglich gewesen…

Ein her­zlich­es Danke an Sie und Euch…

Comments are closed.