Tierisch gute Kollegen

Wir haben diese Woche wieder tierisch gute Ver­stärkung im Ther­aver­sum und wir sagen her­zlich willkom­men ihr kleinen Blut­sauger — Hiru­do medicinalis.
Seit einiger Zeit set­zen bieten wir die Blutegel­be­hand­lung (als Pri­vatleis­tung) im Ther­aver­sum an und sind begeis­tert. In klin­is­chen Stu­di­en hat sich vor allem die Behand­lung von Arthrose als sehr wirk­sam erwiesen. Die Blutegelther­a­pie ist her­vor­ra­gend dazu geeignet, die Schmerzen zu lin­dern und durch den Entstau­ungsef­fekt Schwellun­gen zu reduzieren. Häu­fig wer­den die durch Arthrose verur­sacht­en Beschw­er­den bere­its nach der ersten Blutegel­be­hand­lung spür­bar gelindert. 
Doch nicht nur bei der Arthrose zeigt diese Ther­a­pieform ihre Erfolge, son­dern sie kann bei ein­er Vielzahl von Erkrankun­gen ange­wandt wer­den. Ein weit­eres Hauptein­satzge­bi­et sind venöse Stau­un­gen, Kramp­fadern (Variko­sis) und ober­fläch­liche Vene­nentzün­dun­gen (Throm­bophlebitis).
Die Blutegel­be­hand­lun­gen wird von Alexan­der Burggräf · Heilpraktiker/ Methera bei uns im Ther­aver­sum durchge­führt. Bei Fra­gen sprecht uns gerne an.
Wir freuen uns auf Sie und Euch.